News-Archiv

Feuerwerk 2017

Aus der Uni ins professionelle Show-Business

Europäischen Woche des Sports

Der DTB wurde von der Europäischen Kommission und dem Bundesministerium des Innern zum Nationalen Koordinator der Europäischen Woche des Sports in Deutschland ernannt. Ziel ist, die Bevölkerung für mehr Bewegung und damit für einen aktiven, gesunden

Jahnturnfest 2016

Vorbereitungen in vollem Gange!

Deutsche Juniorenmeisterschaften

Am heutigen Sonntag gingen die Titelkämpfe der deutschen Juniorenturner in Wernau zu Ende. Die Hallenser waren mit Moritz Bulka, Lukas Lippert und...

KLAUS-KÖSTE-POKAL für Nick Klessing

In Erinnerung an Klaus Köste (Olympiasieger 1972) wird jährlich im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften der KLAUS-KÖSTE-POKAL verliehen. Klau...

DJH-Ausweis mit der GYMCARD

Schon gewusst?! GYMCARD-Inhaber bekommen nicht nur die Möglichkeit, Vergünstigungen auf Eintrittskarten bei Spitzensport-Veranstaltungen oder bei...

Olympia-Quali knapp verpasst

MZ Artikel 11.7.16 Es muss ein ganz mieses Gefühl sein. Wohl auch deshalb ging Matthias Fahrig am Sonntag nicht ans Telefon. Da hat der Turner vom SV...

Olympiaqualifikation im Turnen

Die 2. Olympiaqualifikation liegt nun einige Stunden hinter uns und es wurde "verdaut" und verarbeitet. Beide Athleten präsentierten sich wieder sehr...

Olympia-Qualifikation Gerätturnen

Ein persönlicher Nachtrag von Matthias Fahrig

Kinderturnen

Ausbildung C-Lizenz im Kinderturnen mit Zusatzqualifikation Inklusion

2gether Tournee 2017

mit der Gymcard 20% sparen!

Turncamps in Osterburg

34 Turner und Turnerinnen aus 10 Bundesländern haben in Osterburg im Turncamp erfolgreich miteinander trainiert.