1. Bundesliga weiblich

Datum: 08.05.13

Mit einem 5. Platz fand das Team TuG Leipzig/Halle einen guten Einstieg in die Bundesligasaison. Kim Janas konnte 56,25 Punkte zu dem Gesamtergebnis von 195,55 Punkten beitragen.

Mit einer soliden Leistung konnte das Team TuG Leipzig/Halle am ersten Wettkampftag der 1. Bundesliga - Frauen einen sehr guten 5. Platz erreichen. Maßgeblich dazu beigetragen haben Kim Janas (1), Nadja Schulze (10) und Pia Wöckener (12) welche am Leistungsstützpunkt in Halle bei Katrin Kaltenborn trainieren. In dem Feld der 52 Starterinnen gleich drei Sportlerinnen unter den ersten 12 zu finden, stellt ein erstes Achtungszeichen dieser noch so jungen Saison dar. Unterstützt wurde das Team von der Nachwuchsturnerin Finja Gloistein (Halle) und der Niederländerin Vera van Pol.

Kim Janas konnte in der Einzelwertung mit überragenden 56,25 Punkten überzeugen und ließ die Verfolger fast 4 Punkte hinter sich.