14. Internationales Jugendturnier

Datum: 30.05.09

Das 14. Internationale Jugendturnier der Sportakrobatik fand vom 20. bis 24.05.2009 in Baunatal statt. Teilgenommen haben insgesamt 18 Mannschaften, davon 5 Mannschaften aus Österreich und 1 Mannschaft aus Puerto Rico. Sachsen-Anhalt war mit 2 Mannschaften vertreten, welche aus Sportlern aus Sangerhausen, Magdeburg und Halle bestanden.
Die Mannschaft Sachsen-Anhalt 1 belegte den 6.Platz. Dazu gehörten Olesja Feduk, Kathleen Pätzold und Hannah Thiesius vom SV 1990 Sangerhausen sowie Sandra Kunze, Sophia Tischer und Emily-Sophia Schmid vom MSV 90.

In der Mannschaft Sachsen-Anhalt 2 starteten Juliane Tautz, Tanja Taubert, Anna-Isabel Priemuth, Caroline Fröhlich, Gesine Weichert und Lisa Schmelzer (alle SV Halle).

In den Einzelfinals (die besten 8 je Disziplin) war Sachsen-Anhalt mit 3 Startern vertreten:Kathleen Pätzold und Hannah Thiesius belegten den 4.Platz in der Disziplin Paar weiblich Olesja Feduk, Kathleen Pätzold und Hannah Thiesius belegten den 5.Platz in der Disziplin Gruppe weiblich Juliane Tautz, Tanja Taubert und Anna-Isabel Priemuth belegten den 3.Platz in der Disziplin Gruppe