28. Weihnachtsschauturnen – Reise um die Welt!

Datum: 26.11.18

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Weihnachtsschauturnen als sportlicher Ausklang des Jahres 2018 statt. Am 2.Dezember (16.00 Uhr) wird ein so sonst wohl nirgendwo zu findendes, sportlich elegantes Programm die GETEC- Arena in ein traumhaftes Weihnachtsmärchen verwandeln. Unter dem Motto „Die Welt bereisen“ werden am 1. Advent zahlreiche Magdeburger Vereine und Gäste aus Berlin, Dresden  und dem Olympiastützpunkt Magdeburg-Halle nicht nur die Zuschauer zum Staunen bringen, sondern auch auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Das zweistündige Programm mit Gerätturnen, Tanz, Akrobatik, Aerobic, Rhönrad und Sportgymnastik wird allen turnbegeisterten Zuschauern einen abwechslungsreichen Nachmittag gestalten. 700 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren, davon 350 Kindergartenkinder, werden die Halle weihnachtlich verzaubern. Dafür haben sie sich auch dieses Jahr viel vorgenommen.

Jeder Turninteressierte sollte dieses besondere Erlebnis auf keinen Fall versäumen.

Eintrittskarten können noch am 02.12. an der Tageskasse der GETEC- Arena erworben werden.