4 Goldmedaillen für Tabea Halle

Datum: 26.11.17

Beim 5. internationalen Cup der RSG holten die Gymnastinnen des SKC Tabea Halle 4 Goldmedaillen:

Benjamim:

1. Platz Marina Pozova
4. Platz  Veronica Ognerubova

Infantil:

1. Platz Leonie Wels
2. Platz Hannah Heine

Junior:

1. Platz Daria Bergmann
3. Platz Daria Volodina
4. Platz Sofia Volodina

Gruppe Junior:

1. Platz SKC Tabea Halle

Der Wettkampf erfreut sich immer größerer Beliebtheit - Gymnastinnen aus der Ukraine, Schweden, Italien, Polen, Lanzarote und Gran Canaria waren am Start. Das Niveau war allerdings sehr unterschiedlich - aber doch einige sehr schöne Übungen zu sehen! 2 deutsche Vereine waren am Start - neben den Gymnastinnen aus Sachsen-Anhalt auch ein Berliner Verein.

Das Blume-Festival ist dem Turner Joaquim Blume gewidmet, der von den Kanaren stammt. Angelegt ist es als ein "Fest für alle" - hauptsächlich Vorführungen von Großgruppen 50 plus mit workshops - erfreuen sich aber die Wettkämpfe in der RSG, Aerobic, Turnen, Trampolin und TeamGym immer grßerer Beliebtheit.

Für die Zuschauer der einzelnen Veranstaltungen immer ein Mix von Leistungs- und Breitensport!