8.Platz in Taiwan

Datum: 14.04.09

World Games 2009

Mit einer nicht optimalen Übung haben die Sportlerinnen der Nationalmannschaft Aerobic den 8. Platz bei World Games in Kaohsiung (Taiwan) erreicht. Leider konnten sie nicht an die guten Trainingsleistungen anknüpfen. Allerdings muss man bei ehrlicher Betrachtung feststellen, dass mit einer optimalen Übung "nur" der 7. Platz vor den Japanerinnen erreicht werden hätte können. Mit einem Schwierigkeitsindex von 5,3 kann man gut zufrieden sein - die Präsentation muss aber bis zur EM gesteigert und stabilisiert werden.
Die 6 Finalgruppen aus China (perfekte Einheit in der Synchronität), Rumänien (das derzeit beste Frauenteam der Welt), Frankreich, Rußland, Italien und Ungarn sind aber leistungsmäßig unserer Nationalmannschaft einen Schritt voraus. Der Abstand zu den besten der Welt ist aber seit den WM im letzten Jahr deutlich kleiner geworden!!