Austrian Open

Datum: 05.11.09

9 Nationen haben am letzten Wochenende bei den Austrian Open die Generalprobe für die Ende November stattfindenen Europameisterschaften genutzt. Deutschland wird mit den beiden 2009 zusammengestellten Gruppen bei den Erwachsenen und auch im Juniorenbereich starten. Für die Junioren ist es der erste Wettkampf überhaupt - für die Erwachsenen der erste internationale Wettkampf in dieser Konstellation. Konkurrenz war nicht besonders groß - 2 Siege als Ergebnis. Wichtiger allerdings ist der aktuelle Stand für die Trainingscamps beider Gruppen für die EM, den die Trainerinnen und Sportlerinnen gleich noch vor Ort diskutiert haben.

Man könnte fast meinen, es waren 3 Tage Urlaub für die Nationalmannschaft Aerobic - 13 Sportlerinnen gingen an den Start bei den Austrian Aerobic Open.

v.l.n.r:
Murat Tan, Betreuer Jugendgruppe
Bianka Hüller, Betreuer Erwachsenengruppe, Head of Delegation
Janka Daubner, Halle
Isabell Piepiorra, Halle
Ronja Suxdorf, Pönitz
Vanessa Burwick, Buxtehude/Halle
Annika Wehrhahn, Halle
Julia Kunert, Pönitz
Linda Becherer, Halle
Jana Mikuta, Berlin
Sandra Taubitz, Halle
Thekla Drageförde, Buxtehude
Astrid Schumann, Halle
Juliane Zosel, Dresden
Lea Toran Jenner, Ulm