DM RSG Gruppe

Datum: 11.08.11

ein weiteres Highlight im Terminkalender des LTV/S-A

Nach 2006 hat der Landesturnverband Sachsen-Anhalt vom Spitzenverband den Auftrag übertragen bekommen, wieder die Deutsche Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik der Gruppen auszurichten.

Wir sehen darin einerseits ein großes Vertrauen des Deutschen Turner-Bundes in die Fähigkeit unseres Verbandes, nationale turnerische Wettkampfhighlights ausrichten zu können, und andererseits eine Form Anerkennung für die fachliche Arbeit, die in der RSG – und dabei in erster Linie in unserem Bundesstützpunkt Nachwuchs im SKC TABEA Halle – geleistet wurde und wird.

Die Resonanz für diesen Wettkampf ist sehr hoch. 92 Gruppen aus 40 Vereinen Deutschlands haben ihre Teilnahme in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen zugesagt. Sie werden am 18. und 19. Juni in der halleschen Sporthalle Brandberge ihre Besten ermitteln.

Darunter sind natürlich auch die Gruppen unseres Bundesstützpunktes im SKC TABEA sowie je eine Gruppe des SV Halle und des MSV ELBE.

In jeder Altersklasse des Leistungsbereichs ist eine Gruppe des halleschen Leistungszentrums vertreten, die alle ein entscheidendes Wörtchen im Kampf um die Medaillen mitreden wollen.

Kommt nach Halle und seid dabei! Unterstützt die Gymnastinnen unseres
LTV/S-A! Weitere Infos findet Ihr auf dem Plakat und in den beigefügten Dokumenten.