DM Turnen 2019 in Berlin

Datum: 13.01.19

Im Rahmen des Multisport-Events "Die Finals - Berlin 2019" kehren die Deutschen Meisterschaften Gerätturnen 2019 am ersten August-Wochenende in die Max-Schmeling-Halle zurück. Seien Sie live dabei, wenn Elisabeth Seitz versucht, ihren fünften Mehrkampf-Titel in Folge zu erringen und Marcel Nguyen alles geben wird, um seinen Titel von Leipzig zu verteidigen. Am Samstag, 03.08.19 finden die Mehrkämpfe der Frauen und Männer statt, am Sonntag, 04.08.19 kommt es dann zum Kampf der Spezialisten an den einzelnen Geräten. Die Turn-DM 2019 ist eine wegweisende Station auf dem Weg unserer Athletinnen und Athleten zu den Turn-Weltmeisterschaften vom 04. - 13. Oktober 2019 in Stuttgart.

Zehn Deutsche Meisterschaften in einer Stadt und an einem Wochenende, 3.400 Sportlerinnen und Sportler, die binnen 48 Stunden um insgesamt 194 Titel kämpfen: Berlin lädt am 3. und 4. August 2019 zu einem Sportwochenende der Superlative. „Die Finals – Berlin 2019“ vereinen Deutsche Meisterschaften im Bahnradsport, im Bogenschießen, Boxen und Kanu, in der Leichtathletik, beim Modernen Fünfkampf, Schwimmen sowie im Wasserspringen, Triathlon und Turnen. Allein fünf Sportarten sind im Olympiapark und im Olympiastadion von Berlin zu sehen. Zudem sind die Max-Schmeling-Halle, das Velodrom, die Schwimm- und Sprunghalle im Europapark sowie das Strandbad Wannsee Wettkampf-Schauplätze.

Alle Infos zur Veranstaltung und zum Ticketing sind auf www.dtb.de/turn-dm2019 zu finden.