Ergebnis Landesmeisterschaften 2009

Datum: 16.06.09

19. Landesmeisterschaft der Spielleute Sachsen-Anhalts in Dessau-Roßlau

1500 Zuschauer erlebten spannende Wettkämpfe

Einen spannenden Wettkampf der Spielleute erlebten die rund 1500 Zuschauer am vergangenen Samstag (13. Juni) bei der 19. Landesmeisterschaft des Fachgebietes Spielleute des Landesturnverbandes Sachsen-Anhalt in Dessau-Roßlau. Gastgeber der diesjährigen Meisterschaft war der Spielmannszug BLAU-WEISS Roßlau e.V.. Die Mitglieder und vielen freiwilligen Helfer des Rosslauer Spielmannszuges richteten  eine vorbildliche und perfekt organisierte Meisterschaft aus.

13 Musikformationen mit 500 aktiven Musikern suchten ihren Landesmeister in den Genres: Spielmannszüge-Nachwuchs, Fanfarenzüge und Spielmannszüge-Erwachsene

Bei den Titelkämpfen boten alle Vereine großartige Leistungen und zeigten dem Publikum das Spielmannszüge mehr als nur Marschmusik spielen können. Von Titelmelodien bekannter Filme über die Beatles bis hin zu lateinamerikanischer Folklore reichte das Programm der Spielleute.

Landesmeister der Erwachsenenspielmannszüge wurde der Spielmannszug aus Ziegelrode (Mansfeld-Südharz) vor Hettstedt und Bernburg. Bei den Kindern belegte erstmals der Spielmannszug aus Gernrode den 1. Platz vor Ziegelrode und dem Spielmannszug aus Hettstedt.

Bei den Fanfarenzügen verteidigte der Hettstedter Fanfarenzug seinen Titel aus dem Vorjahr und wurde wieder Landesmeister vor dem Kinder- und Jugendfanfarenzug Aschersleben.

Die 20. Landesmeisterschaft findet am 29. Mai 2010 in Gernrode statt. Gastgeber sind dann die Spielleute der SV Germania Gernrode e.V..

Informationen unter: www.spielleute-sachsen-anhalt.de

Ergebnisse:

Spielmannszüge - Nachwuchs

Punkte

Spielleute der SV Germania Gernrode e.V.

Ziegelröder Spielmannszug 1886 e.V.

Hettstedter Spielmannszug „Blau-Weiß“ 1919 e.V.

Spielmannszug Neuwerk - Harz e.V.

Fanfarenzüge

Fanfarenzug Hettstedt e.V.

Kinder- und Jugendfanfarenzug WEMA Aschersleben e.V.

Spielmannszug – Erwachsene

Punkte

Ziegelröder Spielmannszug 1886 e.V.

Hettstedter Spielmannszug „Blau-Weiß“ 1919 e.V.

Spielmannszug Bernburg 1902 e.V.

Spielleute der SV Germania Gernrode e.V.

Spielmannszug Hasselfelde 1965 e.V.

Spielmannszug BLAU-WEISS Roßlau e.V.

Spielmannszug Neuwerk - Harz e.V.