Fachtagung "Im Alter IN FORM"

Datum: 29.01.13

Am 13. März findet in Magdeburg die Fachtagung "Im Alter IN FORM - Gesunde Lebensstile fördern" statt. Die BAGSO und der DTB laden dazu alle Interessenten herzlich ein.

Im Rahmen des Projektes möchte die BAGSO Wege aufzeigen, wie entsprechende Angebote für ältere Menschen geschaffen werden können. Expertinnen und Experten der verschiedenen Fachdisziplinen stellen die Bedeutung der Förderung gesunder Lebensweisen älterer Menschen im eigenen Wohnumfeld und in der stationären Altenpflege vor. In Arbeitsgruppen wird diskutiert, welche Strukturen und Angebote auf kommunaler Ebene sinnvoll sind, um älteren Menschen gesunde Lebensstile zu ermöglichen und wie diese etabliert werden können.

Zielgruppen: Haupt- und ehrenamtlich Aktive im Bereich Seniorinnen und Senioren in Kommunen, Vereinen, Träger von ambulanten und stationären Einrichtungen der Altenpflege, Anbieter von ambulanten Dienstleistungen sowie Akteure aus Sportvereinen.

Kosten und Anmeldung: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Reisekosten und Verpflegung müssen selber getragen werden. Eine Anmeldung muss bis 01. März erfolgen.

Alle weiteren Informationen: Flyer