Hallesche Aerobic-Sportlerinnen holen Deutschen Meistertitel

Datum: 25.10.18

Überaus erfolgreich kehrten Halles Aerobic-Sportlerinnen am letzten Wochenende von der Deutschen Meisterschaft aus Ingelheim zurück. Nach einem sehr spannenden Finale, in dem die 5 Aktiven des Leistungszentrums Halle Janka Daubner, Alexa Tschernitschek, Carolin Tänzer, Anne Ruschke und Jutta Neuendorf  eine fehlerfreie Übung präsentierten und das erste Mal die 20 Punkte-Marke knackten, war der Sieg perfekt und die Freude riesig.

Diese Goldmedaille war aber nicht das einzige Edelmetall. Verstärkt durch Sportler der Juniorenklasse (Hannah Schindler, Jeannie Winkler, Jule Trödel) holte das hallesche Dance-Team  die Silbermedaille und  wurde somit Vizemeister in dieser Kategorie.

Auch über die Ergebnisse der Jugend und Junioren haben sich die Eltern und mitgereisten Aerobic-Fans freuen können. In allen Kategorien, in denen die Hallenserinnen an den Start gingen, wurde der Finalwettkampf erreicht. Erfolgreichste Juniorin aus Halle war Jule Trödel mit dem Gewinn der Silbermedaille im Trio und einem 5. Platz im Einzel. Das Jugend-Dance-Team verpasste nur knapp eine Medaille und wurde am Ende 4. Das Jugendtrio, das zum ersten Mal bei einer Meisterschaft