Ilona Kohlberg feierte 60. Geburtstag

Datum: 24.06.13

Am vergangenen Samstag versammelten sich heutige und ehemalige Arbeitskollegen sowie viele Bekannte und Freunde im Freyburger Jahnmuseum, denn sie wollten es nicht verpassen, Ilona Kohlberg zu ihrem Ehrentag herzlich zu gratulieren.

Ilona Kohlberg leitet seit nunmehr 18 Jahren das Jahnmuseum in Freyburg. Viele persönliche Ideen hat sie in diesem Jahren mit eingebracht, um das Museum und seine Ausstellungsstücke für Besucher und Gäste sehenswert und interessant zu gestalten. Aber nicht nur das. Darüber hinaus arbeitet(e) sie aktiv im Jahn-Förderverein - der jetzigen Jahn-Gesellschaft -, kümmert sich um die Jahn-Ehrenhalle und ist aktive Mitgestalterin des jährlichen Traditionsturnfestes an der Unstrut.

Auch die Turner gehörten natürlich zu den Gratulanten und würdigten ihr jahrelanges Engagement für unsere schöne Sportart.

Im Namen des Deutschen Turner-Bundes und des Präsidiums des Landesturnverbandes Sachsen-Anhalt überreichte Geschäftsführerin, Bianka Hüller, der Jubilarin den DTB-Ehrenbrief mit silberner Ehrennadel.