Kinderturnen

Datum: 17.05.17

10 Jahre Kinderturn-Club im USC „O.-v.-Guericke“ Magdeburg e.V.

Über eine besondere Auszeichnung freute sich der KinderTurnClub in Magdeburg.

Am 15. Mai wurde Margit Herter mit Ihrem KinderTurnClub einer Urkunde und einem Überraschungspaket zum 10-jährigen Bestehen, von der Verantwortlichen Projektleiterin im Kinderturnen vom Landesturnverband Sachsen- Anhalt, ausgezeichnet.

Der KinderTurnClub beim USC gehört zu den ersten Vereinen in Sachsen- Anhalt, die mit diesem Markenzeichen für sehr gute sportliche Arbeit mit Kindern ausgezeichnet wurden.

Am 15. 05. 2007 eröffnete Magrit Herter ihren Kinderturn-Club unter dem Projekt „Fit &Vital“ an den Grundschulen.

Viel Freude kam am Montag zur Geburtstagsfeier in Magdeburg auf, mit Hüpfburg- Bewegungslandschaften – Bewegungsmusik und „Taffi“ hatten die Kinder des KinderTurnClubs viel Spaß.

Margit Herter : 10 Jahre Kinderturnclub des USC Magdeburg e. V.

Genau am Trainingstag wiederholte sich unser Gründungstag. Daher beschlossen wir diese Trainingseinheit für alle Kinder zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Wir organisierten "Kinderturnen on tour" und öffneten uns für die Kinder der benachbarten Grundschule.

Kerstin Steitz, vom LTV-S/A in Halle kam und brachte sogar ihren Sohn mit, der alle Kinder als Taffi riesig begeisterte (natürlich auch gut mit anfasste und ständig half).

Die Turnhalle war eine einzige Bewegungslandschaft. Durch Kerstins tolle Anleitungen waren die Kinder musikalisch in Bewegung und probierten sich an allen bereitstehenden Geräten aus. Die kleinsten Sportler zog es zuerst auf die Hüpfburg.

Für alle waren es wunderbare Bewegungsstunden, die sie noch lange in Erinnerung behalten. Sehr schön war auch die Medaille, die alle Kinder erhielten.

Ich freute mich gleich über neue Anmeldungen und Nachfragen.




Dateien: