Kinderturnen

Datum: 02.12.13

Neuer Wettbewerb exklusiv für Kinderturn-Clubs

In jedem Jahr werden den Kinderturn-Clubs besondere Aktionen und Wettbewerbe angeboten, bei denen es interessante Preise zu gewinnen gibt. Ganz neu startet die Deutsche Turnerjugend (DTJ) in diesem Jahr mit der Aktion „Die besten Praxistipps der Kindertun-Clubs

In vielen Kinderturn-Stunden werden Spiele eingesetzt, die die Kinder immer wieder spielen wollen oder Aufbauten verwendet, die zu besonderen Anlässen zum Einsatz kommen.

Alle Kinderturn-Clubs sind dazu aufgerufen, ihre schönsten und beliebtesten Stundenbilder einzusenden, seien es umgewandelte Klassiker oder Spiele unter Verwendung neuer Materialien. Wichtig ist nur, dass es sich um eigene Ideen und nicht um komplett übernommene Stundenbilder aus der Literatur handelt.

Bewerbungsschluss ist der 30.06.2014. Im laufenden Wettbewerb ist pro Kinderturn-Club nur eine Meldung gültig. Unter allen Einsendungen werden drei Gewinner ausgelost. Der erstplatzierte gewinnt ein Doppelpedalo, die zweit -und drittplazierten erhalten je einen Gutschein des DTB Shops über 50,- Euro.

Um für den Austausch zwischen den Vereinen zu sorgen werden die besten Einsendungen aus diesem Wettbewerb veröffentlicht. Unter anderem im Praxistipp des Kinderturn-Club Newsletters, im geschützten Bereich im Internet und im Pipo-Buch in der Rubrik Kinderturn-Club

Die Ausschreibungen zu den exklusiven Wettbewerben finden Kinderturn-Clubs in den Serviceseiten auf www.kinderturnclub.de.

Sie haben noch keinen Kinderturn-Club in Ihrem Verein?

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Deutsche Turnerjugend
DTB Kinderturn-Club