Landeseinzelpokal Sportakrobatik

Datum: 28.07.13

Einen Monat nach der Landesbestenermittlung stand schon der nächste Wettkampf vor der Tür. Am 06.07.2013 fand in der Getec-Arena in Magdeburg der Landeseinzelpokal statt. Alle Vereine aus Sachsen-Anhalt waren vertreten darunter 2 Vereine aus Magdeburg, Sangerhausen, Hedersleben und zwei Vereine aus Halle.

Um den Ablauf bei diesem Wettkampf ein bisschen zu beschleunigen, wurden die D-Klassen von zwei Kampfgerichten gewertet. Auch Sprung war wieder vertreten, sowie zahlreiche Teilnehmer in den C-Klassen und den B-Klassen.

Eine sichtbare Verbesserung konnte man bei Hedersleben feststellen. Wobei man sagen kann, dass sich alle Sportler anstrengten und ihr Bestes gaben. Gegen 16:00 Uhr ging der Wettkampf unfallfrei zu Ende und in der anschließenden Siegerehrung wurden alle Darbietungen mit einer Urkunde gewürdigt. Die Erstplatzierten erhielten einen Pokal.

Nach der Siegerehrung wurden Sportler für den E- und D-Kader benannt, welche damit zum  Kadertraining und zur Qualifikation für die Deutsche Nachwuchsbestenermittlung eingeladen sind.

Diese Sportler erhalten die Möglichkeit in eine der zwei Mannschaften bei der DNBE zu kommen.

Der D-Kader bedeutet, dass diese Akrobaten auf jeden Fall gesetzt sind und der E-Kader bekommt die Chance, bei der Qualifikation im September sein Können nochmal unter Beweis zu stellen.

In den D-Kader wurden berufen:

·       von der SG 67 Halle-Neustadt - Josephine Dronia, Lara Wessely, Lilli Vokoun

·       vom SV Halle - Franziska Pietzner, Lina Priemuth, Juliane Heise, Charlotte Dreilich und Rico Pietzner

·       vom Magdeburger SV 90 - Kira Rabenstein, Mia Peters, Chanelle Fischer, Lisa-Marie Bierwirth, Winni Pauline Weißleder

·       vom SV 1990 Sangerhausen - Vanessa  Böhme, Hannah Thiesius, Lilian Reinert

In den E-Kader wurden berufen:

·       vom Magdeburger SV 90 - Laura Jänicke, Theresa Neumann, Mia Elisabeth John

·       vom SV 1990 Sangerhausen - Klara Scheideck, Melissa Räuber, Josy-Laurien Koch