Nick Klessing für die EM nominiert

Datum: 25.07.18

Vom 09. bis 12. August findet im britischen Glasgow die erste Multisport-EM statt.

Gleichzeit in 7 Sportarten werden die besten Athelten Europas gesucht. Mit dabei auch die Turnerinnen und Turner. Und mit dabei ist Sachsen-Anhalts Vorzeigeturner Nick Klessing.

Nachdem Nick bereits die erste internet Qualifikation vor knapp 14 Tagen gewonnen hat, überzeugte er auch im letzten Test. „Die entscheidende Qualifikation wurde am vergangenen Samstag (21.07.2018) in Form eines Länderkampfs in Baiersbronn ausgetragen, den das DTB-Team für sich entscheiden konnte. Anschließend hat sich der DTB-Lenkungsstab auf Vorschlag von Andreas Hirsch auf die Athleten für die EM verständigt. Marcel Nguyen (TSV Unterhaching), Andreas Bretschneider (KTV Chemnitz), Andreas Toba (TK Hannover), Nick Klessing (SV Halle) und Nils Dunkel (MTV 1860 Erfurt) werden bei Turn-Team Deutschland vertreten.“ (aus: DTB-Homepage)

Wir gratulieren Nick ganz herzlich zu seiner Nominierung, wünschen ihm weiterhin eine gute und vor allem verletzungsfreie Vorbereitungszeit und drücken dann fest die Daumen für seinen Auftritt zur EM in Glasgow.