Purzelbäume um die Welt

Datum: 07.08.18

Weltrekordversuch „Purzelbäume um die Welt“ – Wir machen mit! Sportfest der SG 1919 Trebitz e.V. – 28.07.2018

Auch in diesem Jahr fand bei prächtigem Wetter unser Sportfest vom 27.07. bis 29.07.18 auf dem Sportplatz statt.
Neben dem Fußball, Volleyball und Yoga gibt es auch immer wieder eine Aktion der Abteilung Kinderturnen.
Die Purzelbaum-Challange des DTB, den Weltrekord mit Purzelbäumen einmal um die Welt zu knacken, kam hier genau richtig.
Geschützt unter einem Zelt konnte jeder auf 2 Turnmatten seinen Purzelbaum zeigen.
Die Matten waren gerade erst ausgelegt, da stand ein Sportfreund schon bereit und purzelte gleich fünfmal. Er ließ es sich auch nicht nehmen, andere Sportfreunde herauszufordern.
Ob einmal oder gleich mehrmals, es wurde gerollt und gepurzelt.
Wir haben auch unsere 1. Fußballmannschaft angesprochen, gemeinsam mit der Gästemannschaft vor ihrem Spiel einfach mal einen Purzelbaum zu machen.
Nun waren wir natürlich gespannt. Die Mannschaften liefen auf, begrüßten sich und stellten sich dann alle in einer Reihe auf und - purzelten. Ein Spieler der Gästemannschaft konnte davon nicht genug bekommen und hängte noch 14 Purzelbäume hintendran. Damit hatten wir mit 22 Spielern, 9 Ersatzspielern und den 14 Purzelbäumen des Gästespielers gleich mal 45 also 90 m geschafft.
Zur Halbzeit des Spieles forderten wir die Zuschauer auf, an unserer Challange teilzunehmen.
11 Kinder und 12 Erwachsene ließen es sich nicht nehmen, einen Purzelbaum zu machen.
Am Ende des Tages konnten wir bei den Kindern 133 und bei den Erwachsenen 135 Purzelbäume zählen. Für Kinder zählte der Purzelbaum 1m und für Erwachsene 2m.
Wir haben somit für den Weltrekordversuch „Purzelbäume um die Welt“ insgesamt 403 m `erpurzelt`.
Tolle Aktion!

SG 1919 Trebitz e.V.