Sachsen-Anhalt-Pokal 2012

Datum: 21.04.12

Bereits zum siebenten Mal trafen sich die jüngsten Turner der Altersklassen 7 und 8 am Samstag, 21.04.2012 in Halle zum Sachsen-Anhalt-Pokal.

Neben Sportlern aus den Leistungsstützpunkten Sachsen-Anhalts waren auch wieder Turner aus Erfurt, Chemnitz und Berlin zu diesem Wettkampf angereist.

 Bei den Siebenjährigen ging es in einem spannenden Wettkampf ziemlich knapp zu.

Am Ende setzte sich Vitus Uhlemann durch und wurde mit 53,525 Punkten Pokalsieger vor Hugo Münchhausen (53,225), beide vom gastgebenden SV Halle. Dritter wurde Moritz Arnold aus Chemnitz.

Anton Bulka und Lucas Uwandu (SV Halle) komplettierten mit den Plätzen vier und sieben das gute Ergebnis für die heimischen Nachwuchsturner.

 In der Altersklasse der Achtjährigen konnte mit Moritz Bulka (53,875 Punkte) ebenfalls ein Turner des SV Halle gewinnen.

Zweiter wurde Denny Nestler von der SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz (52,20 Punkte) und Platz drei ging an Alan Parsiev (KTV Chemnitz).

 

Herzlichen Glückwunsch!