Sachsen-Anhalt-Pokal 2013

Datum: 22.04.13

Bereits zum achten Mal trafen sich die jüngsten Turner der Altersklassen 7 und 8 am vergangenen Wochenende in Halle zum Sachsen-Anhalt-Pokal.

Neben Sportlern aus den Stützpunkten Sachsen-Anhalts waren auch wieder Turner aus Erfurt und Berlin zu diesem Wettkampf angereist.

 Bei den Siebenjährigen ging es ziemlich knapp zu.

Am Ende setzte sich Anton Bulka vom gastgebenden SV Halle durch und wurde mit 54,775 Punkten Pokalsieger vor seinem Vereinskameraden Lucas Uwandu (54,350 Punkte).

Platz drei ging an Luc Löwe vom SC Berlin mit 53,700 Punkten.

 In der Altersklasse der Achtjährigen konnte Kevin Kim vom SC Berlin mit 54,075 Punkten den Pokal für den Sieger in Empfang nehmen.

Zweiter wurde Vitus Uhlemann vom SV Halle (53,450 Punkte) vor Gleb Kochkorian (SC Berlin) mit 51,625 Punkten.

Leon Jahn (ebenfalls SV Halle) wurde in dieser Altersklasse Fünfter.

Bilder