Trainer-C-Ausbildung in letzter Phase

Datum: 06.11.12

Letztes Wochenende wurde das 3. Ausbildungsmodul in der Trainer-C-Ausbildung Gerätturnen erfolgreich durchgeführt. Hier konnten die Teilnehmer gleich theoretisch Gelerntes mit der Praxis verbinden, denn sie hatten eine Einladung zum Bundesliga-Wettkampf des Mitteldeutschen TurnTeams erhalten. Sie verfolgten gespannt den Verlauf des Wettkampfes, machten sich Notizen zur Beantwortung der Fragestellungen, die sie aus der Ausbildung heraus erhalten hatten, und spendeten natürlich den siegreichen Turnern aus Halle und Chemnitz auch viel Beifall.

10 Turnfreunde nutzen dieses Wochenende auch wieder als Fortbildung und Verlängerung ihrer Trainer-Lizenz Gerätturnen. Die Veranstaltung als Fortbildungsangebot zu nutzen, steht auch für das vierte und letzte Wochenende dieser Gerätturn-Ausbildung – allerdings nur für den Samstag, denn der Sonntag ist der Prüfungstag für die Ausbildungsteilnehmer.

Wer am 17. 11. die 8 LE als Gerätturn-Fortbildung nutzen möchte, meldet sich bitte umgehend bei C. Schütz (connyschuetz228@gmx.de).