Turntalentschulpokal AK 9 in Buchholz

Datum: 29.10.13

Beim Turntalentschulpokal 2013 am vergangenen Wochenende in Buchholz war die TTS SV Halle mit einer kompletten Mannschaft in der AK 9 vertreten.

Insgesamt waren 14 TTS aus ganz Deutschland mit einer Mannschaft dabei. Die Mädchen hatten gerade in der Ferienwoche noch einmal fleißig trainiert. Leider waren sie nach sehr guten Ergebnissen in Athletik (maximale Punktzahl) und Technik (drittbeste Mannschaft), am Zitterbalken sichtlich nervös.

Linh stieg bei der Brücke rw. ab, ohne den Fuß aufzusetzen. Dieser Fehler kostete sie 2,5 Punkte. Auch Joelina blieb nicht von diesem Pech verschont.

Am Ende kamen die 4 Mädels Linh Nguyen, Anastasiya Ulyanova, Joelina Rank und Corinna Skrzypczak auf Rang 8 ein. Ganze 1,35 Punkte hinter Platz 6 und 8,70 Punkte hinter Platz 3. Das zeigt, wie gut die meisten Turnerinnen die geforderten Übungen beherrschen.

Linh belegt zudem unter den 55 Starterinnen Platz 10. Auch die anderen 3 Mädchen platzierten sich in der ersten Hälfte des Feldes. Wir wünschen den Mädchen, dass sie weiterhin recht fleißig sind, und schon bald die Gelegenheit haben werden sich zu verbessern.