Vorbereitung auf Höhepunkte 2012

Datum: 09.06.12

Viel zu tun haben die Vereine des Fachgebietes Spielleute auch in der kalten Jahreszeit, auch wenn Auftritte in dieser Zeit eher selten sind.

Die Spielmanns- und Fanfarenzüge, sowie die Schalmeienorchester nutzen die Wintermonate um neue Titel einzustudieren und sich auf die bevorstehenden Auftritte und Meisterschaften vorzubreiten.

Musikalische Wettstreite gibt es 2012 zahlreiche. Die Landesmeisterschaft des Fachgebietes findet am 9. Juni 2012 in Elbingerode statt. Gastgeber ist dann der Spielmannszug Neuwerk/Harz e.V..

Höhepunkt für die Spielmannszüge wird neben der eigenen Landesmeisterschaft die Deutsche Meisterschaft der Sportspielmannszüge in Brandenburg an der Havel am 23. Juni 2012 sein, an der bis zu 5 Vereine aus dem Fachgebiet teilnehmen werden. Titelverteidiger ist der Ziegelröder Spielmannszug 1886 e.V. aus Sachsen-Anhalt.

Daneben findet die Fanfaronade, Meisterschaft für Naturtonfanfarenzüge, am 9. Juni 2012 in Strausberg statt.

Weitere Informationen über die Spielleute des Landesturnverbandes unter Telefon: 034772/20463 oder im Internet unter: www.spielleute-sachsen-anhalt.de