Wettbewerb Wasser marsch!

Datum: 13.11.12

Gerade während der Turnstunden und bei Vereinsfesten sind Kinder so in die tollen spannenden Aufgaben vertieft, dass sie vergessen, etwas zu Trinken.

Insbesondere bei Kindern sollte allerdings auf regelmäßiges Trinken geachtet und dabei vorzugsweise Wasser angeboten werden, denn ihre Körperoberfläche ist relativ gesehen größer als bei Erwachsenen und sie verdunsten im Verhältnis zu ihrer Körpergröße mehr Flüssigkeit als Erwachsene. Wasser ist ein wichtiges Gut, welches nicht achtlos genutzt oder gar verschwendet werden sollte.

Mit dem Wettbewerb Wasser marsch! sensibilisieren der Deutsche Turner-Bund und Kärcher gemeinsam für das Thema Wasser und für die Themen Gesundheit, Nachhaltigkeit und bewusster Umgang mit Ressourcen. Alle DTB Mitgliedsvereine können teilnehmen und Ihre Gedanken und Aktionen zum Thema Wasser einreichen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Erfinden Sie z.B. mit den Kindern ein eigenes Lied zum Thema Trinken von Wasser oder stellen Sie den Wasserkreislauf turnerisch (mit oder ohne Kostüme) dar oder basteln Sie mit den Kindern Schilder mit Verhaltensregeln zum richtigen Umgang mit Wasser.

Machen Sie mit beim Wettbewerb Wasser marsch! und sichern Sie sich die Chance auf einen der tollen Preise!

Platz 1: Gutschein in Höhe von 1.500 € zum Kauf von Kinderturn-Geräten/-Materialien + ein Kärcher Wasserspender + 30 Trinkflaschen
Platz 2: Gutschein in Höhe von 1.000 € zum Kauf von Kinderturn-Geräten/-Materialien + ein Kärcher Wasserspender + 30 Trinkflaschen
Platz 3: Gutschein in Höhe von 500 € zum Kauf von Kinderturn-Geräten/-Materialien + ein Kärcher Wasserspender + 30 Trinkflaschen
Plätze 4-10: je ein Gutschein in Höhe von 200 € zum Kauf von Kinderturn-Geräten/-Materialien + 30 Trinkflaschen

Die Ausschreibung und weitere Infos finden Sie auf www.kinderturnen.de, Einsendeschluss ist der 31.12.2012.

Weitere Auskünfte zum Wettbewerb:

Deutsche Turnerjugend
Abteilung Kinderturnen