Aus- und Fortbildungen 2016

Ehrenkodex

Ehrenkodex.pdf

Was ist GYMWELT?

Fitness und Gesundheitsangebote sind aus der Angebotspalette der Vereine heute überhaupt nicht mehr weg zu denken. Die Motivation der Menschen "sich fit zu halten", eigenverantwortlich die eigene Gesundheit zu stärken und einen aktiven und damit gesunden Lebensstil zu führen ist weiterhin stark ausgeprägt. Daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Im Gegenteil  - die Politik wird noch mehr Eigenverantwortung und Eigeninitiative von den Bürgen fordern.

Unter dem Titel "Fitness und Gesundheit" existieren jedoch unzählige Angebote am Sport-"Markt" - von unterschiedlichen Anbietern. All diese sind Konkurrenten am Markt und bewerben die gleiche Zielgruppe - mit oft den gleichen Angeboten. In dieser Situation ist es wichtig für den DTB und die Vereine, sich aus der Masse der Angebote herauszuheben und sich mit einem eigenen Gesicht zu präsentieren. Ein Gesicht, das alle Angebote bündelt und unverwechselbar ist.
Die Marke GYMWELT wird diesen Ansprüchen gerecht.

Klicken Sie sich durch unsere Seiten und lassen Sie sich von der GYMWELT begeistern.

Weitere Informationen zur Umsetzung GYMWELT im Verein erhalten Sie hier.