Der DTB Kinderturn-Club

Der DTB Kinderturn-Club ist ein auf die Bedürfnisse der Vereine zugeschnittenes Programm, mit dessen Einführung der DTB die Wichtigkeit des Kinderturnens unterstreicht. Es bietet den Vereinen die Möglichkeit, ihr Kinderturnen für Kinder, Eltern sowie potentielle Wirtschaftspartner noch attraktiver zu gestalten. Die bundesweite Kommunikation unterstreicht die besondere Bedeutung des Kinderturnens, hilft den Vereinen, sich im Umfeld kommerzieller "Dienstleister für Bewegung" zu positionieren und unterstützt somit die Arbeit der Übungsleiter/innen. Darüber hinaus ist der Kinderturn-Club ein Instrument, mit dem die Vereine Engagement, Qualität und Zukunftsorientierung im Interesse der Kinder signalisieren.

Was im Jahr 2017 rund um den Kinderturn-Club geschah, kann in der folgenden Dokumentation eingesehen werden.

Projekt "Fit im Kinderturnen"

Wer in dem Projekt „Fit im Kinderturnen“ mitarbeiten möchte und sich zum Ziel gesetzt hat, einen KinderTurnClub zu gründen, erhält folgende Unterstützungen durch den LTV/S-A :

• Kostengünstige Ausbildung zum Übungsleiter C- Kinderturnen
  • Kostenlose Clubleiter-Schulungen