Bildergalerie LM Gerätturnen 2014

Landesmeisterschaft Ger

 

Am vergangenen Wochenende (02./03. 07. 2011) fanden im halleschen Leistungszentrum die 20. Landesmeisterschaften im Gerätturnen statt. Über 250 junge Turnerinnen und Turner hatten sich über die vier Regionalbereichsausscheide für diesen Jahreshöhepunkt qualifiziert.

Von den Jüngsten der AK 7 bis zu den Startern in den Erwachsenenklassen – alle gingen mit viel Ehrgeiz in den Wettkampf und waren bestrebt, die Kampfrichter durch gute Leistungen zu überzeugen. Der Lohn für die Besten waren die begehrten Medaillen und Finalplatzierungen.

Erfolgreichste Medaillensammler insgesamt waren die Aktiven des SC Magdeburg und SV Halle im weiblichen Bereich, wobei der PTSV Halle hier mit insgesamt 13 die meisten Goldmedaillen erringen konnte.

Im männlichen Bereich erkämpften die Turner vom SV Halle und aus Wittenberg die meisten Medaillen, wobei Letztere mit ebenfalls 13 Goldmedaillen die meisten mit nach Hause nahmen.

Insgesamt gehörten Aktive aus 12 Vereinen Sachsen-Anhalts  im weiblichen Bereich und aus 9 Vereinen im männlichen Bereich zu den Medaillengewinnern.

Die detaillierten Ergebnisse sind nachfolgenden Wettkampfprotokollen zu entnehmen.

Das Technische Komitee Gerätturnen bedankt sich bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern und Turnfreunden für ihr Engagement und Ihre Unterstützung bei der Durchführung der zweitägigen Veranstaltung.

 

Bildergalerie Landesmeisterschaften 2011

Balkenfinale KM 3
Sprungfinale Jugend KM3
Bodenfinale KM 3b
Sprungfinale KM3
Barrenfinale KM3b