Sachsen-Anhalt-Pokal Altersklassen 7 und 8

Beim zum vierten Mal stattfindenden Sachsen-Anhalt-Pokal der jüngsten Turner in den Altersklassen 7 und 8 am vergangenen Wochenende in Halle haben neben Sportlern aus den Stützpunkten Sachsen-Anhalts auch wieder Turner aus Erfurt, Cottbus und Berlin an diesem Wettkampf teilgenommen.

Bei den Siebenjährigen wurde Fabian Pflug von der SG Grün-Weiß Wittenberg mit 52,05 Punkten Pokalsieger vor Julian Blümel vom PSV 90 Dessau (51,00 Punkte) und Niklas Lehnigk vom SC Cottbus (50,425 Punkte).Lukas Ackermann, Max Robin Andree und Malte Schröder (alle SC Magdeburg) schafften in dieser Altersklasse ebenfalls den Sprung unter die besten Sechs.

In der Altersklasse der Achtjährigen konnte Luis Sabrowski vom SC Berlin mit 55,50  Punkten den Pokal für den Sieger in Empfang nehmen.Zweiter wurde Danilo Akulov, Einheit Bitterfeld (53,35 Punkte) vor Vincent Meyer (53,025 Punkte) vom gastgebenden SV Halle. Hermann Recke (PSV 90 Dessau) als Viertplazierter und Tom-Niklas Nestler (SG Grün-Weiß Wittenberg) als Sechster komplettieren das gute Abschneiden der jüngsten Turner aus Sachsen-Anhalt.