Mitgliedschaft im Landesturnverband Sachsen-Anhalt

Liebe Sportfreunde,

bezüglich der Umsetzung des LSB-Hauptausschuss-Beschlusses vom Herbst 2010 und Zuordnung aller Mitglieder im organisierten Sport zu den Landesfachverbänden möchte der Landesturnverband Sachsen-Anhalt seine potentiell neuen Mitglieder darauf hinweisen, dass unser Verband keine eigene Statistik führt und somit keine eigene Bestandserhebung durchführt, sondern die des LSB als die allein gültige anerkennt.

Alle, die sich im IVY unter Turnen (mit all seinen Untergliederungen) verbandsgebunden melden, müssen nicht noch zusätzlich einen Antrag an unseren Verband stellen.

Nach Erhalt der Abschluss-Statistik vom LSB und Kenntnis des Anmeldeverhaltens setzen wir uns mit den entsprechenden Vereinen in Verbindung und klären weitere Formalitäten.Das „Häkchen“, das im IVY bei „verbandsgebunden“ durch den Verein gesetzt werden muss, bringt das Verfahren in Gang. In Bezug auf eine Anmeldung im Landesturnverband muss nichts mehr getan werden.

Eine Übersicht über den Mitgliedsbeitrag im Landesturnverband Sachsen-Anhalt  ist beigefügter pdf zu entnehmen.