FOLGEN SIE UNS:

• w-facebook

© Erstellt mit Wix.com.

News

Turncamps im Sommer  und Herbst erfolgreich durchgeführt - Ausschreibung 2020 veröffentlicht

Auch das letzte Turncamp im Oktober ist nun Geschichte. Die Planung für 2020 läuft - 5 Termine werden angeboten. Die Ausschreibung

ist da - eingehede Anmeldungen werden ab Januar bearbeitet.

ganzer Bericht mit vielen Fotos vom Sommer

Bericht Herbst mit Planung 2020

Ausschreibung 2020, Meldebogen

Fitnesswoche Gran Canaria

Viel Spaß beim Fitnesstraining haben die Teilnehmer gerade am Strand, in den  Dünen und den Bergen auf der Insel. Zu einem ausgewogenen Programm gehört aber auch Kultur und Kulinarik dazu!

Kinderturn-ClubLogo-rgb72.jpg

Neue Infos aus den Kinderturnclubs!

Im Herbst laufen viele Aktionen rund um die Purzelbäume!

hubertus-heil.jpg

Projekt Regionalliga Inklusion nimmt Fahrt auf!

Schnell nimmt das Projekt Regionalliga Inklusion in der gesamten Region Formen an. Von der Ostseeküste bis ins Erzgebirge - von der Oder bis in den Harz. Unser Inklusionscoach ist viel unterwegs. Er knüpft Kontakte, unterstützt Vereine sowie Kitas beim Aufbau eines inklusiven Kinderturnangebotes, führt intensive Kooperationsgespräche mit interessierten Institutionen und sucht nach der Zusammenarbeit mit anderen Projekten, um gemeinsam Inklusion zu leben.

logo-web-gt.jpg

Landesmanschaftspokal

Am 30.11.2019 kämpften wieder Turnerinnen und Turner aus 10 Vereinen Sachsen-Anhalts um die begehrten Landesmannschaftspokale und die Einzelpokale in den Altersklassen des Nachwuchsleistungssports männlich.

mehr, Ergebnisse

bummi 19.jpg

32. Bummi-Turnen in der Haldensleber Ohrelandhalle

Wie in jedem Jahr pünktlich zum Advent trafen sich die jüngsten Mitglieder des Haldensleber Sportclubs Abteilung Turnen zu ihrem Bummi-Wettkampf in der Haldensleber Ohrelandhalle. Dazu luden sie befreundete Vereine aus Blankenburg, Salzwedel, Gommern, Schönebeck und Wolmirstedt ein, so dass 75 Kinder ihre Leistungen messen wollten.

Wie bei den großen Turnerinnen mussten sich die 4 – 6-jährigen Turnerinnen und Turner vier Geräten - Sprung, Reck, Schwebebalken bzw. Barren und Boden - stellen.

Ebenfalls zeigen die Mädchen und Jungen ihr Können bei athletischen Disziplinen wie Bankziehen, Schlussweitsprung, 30 m Lauf und Hindernisbahn.

Wichtig ist bei dieser besonderen Veranstaltung, dass es keine Verlierer gibt. Jede Turnerin und jeder Turner bekommen einen Preis und eine Urkunde.

Nick-Klessing-7-18.jpg

De H err der Ringe - Nick Klessing im Porträt

Nick Klessing hätte auch als Kämpfer auf der Matte landen können. Als Kind war der Sohn einer Turnerin und eines Judoka zumindest erst einmal den Leidenschaften beider Eltern nachgegangen. Doch da gab es auf lokaler Ebene diesen einen Konkurrenten des gebürtigen Rodewischers, der ihm in der japanischen Sportart immer überlegen war. Laut dem heute 21-Jährigen war das der Grund dafür, dass er frühzeitig ganz auf die Geräte setzte.

Gesamter Text auf DTB website

Extreme-Fly.jpg

Feuerwerk der Turnkunst am 6. Januar wieder in Halle

Schwerelose Menschen, fliegende Körper –  das Geheimnis einer erfolgreichen Show?

Sie wird rasant, dynamisch und äußerst modern. Sie wird zugleich ein buntes Potpourri aus faszinierenden Elementen der Jahrzehnte zwischen 1920 und 1960. Die OPUS Tournee 2020 wird am 28. Dezember 2019 in der Großen EWE ARENA in Oldenburg ihre sehnlichst erwartete Premiere feiern. Und sie wird in den dann folgenden Wochen in den größten Arenen Deutschlands ihre Fortsetzung finden. OPUS – das Werk eines Künstlers wird Turnen als Gesamtheit beschreiben und über 200.000 Menschen mit vielschichtigen Bildern beeindrucken.

weiter lesen

Bildungsheft 2020 zum downloaden!

Bildungsangebote

25.1.            Tanzen & Smoveys für Kinder