FOLGEN SIE UNS:

• w-facebook

© Erstellt mit Wix.com.

Purzelbäume um die Welt

Der Purzelbaum zählt zu den Grundelementen des Kinderturnens. Er steht daher beispielhaft für das freie spielerische Bewegen von Kindern. Wir wollen mit der Aktion "Purzelbäume um die Welt" auf die Bedeutung der Bewegung und das Kinderturnen aufmerksam machen.

Bis zum Tag des Kinderturnens am 9.-11. November seid ihr alle aufgefordert, so viele Purzelbäume wie möglich zu machen und uns zu melden. Je mehr Menschen mitmachen und Purzelbäume machen, melden und als Video unter #Purzelbaum posten, desto umfassender wird das Kinderturnen in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Egal ob du ein Kind, ein Jugendlicher, Eltern, Großeltern, Übungsleiter/innen, Erzieher/innen, Lehrer/innen usw. bist – du kannst einfach mitmachen: einfach einen Purzelbaum machen und uns melden. Dabei wird in Kinderpurzelbäume und Erwachsenenpurzelbäume unterschieden (Kinderpurzelbaum = 1m, Erwachsenenpurzelbaum = 2m) und die Meterzahl addiert. Die aufsummierte Gesamtstrecke aller Purzelbäume soll am Ende einmal um die Weltkugel reichen.

2019 in Trebitz im Rahmen des 100jährigen Jubiläums der SG 1919 Trebitz e.V.

"Miteinander turnen - gemeinsam leuchten"

beim 4. Landeskinderturnfest in Trebitz.

Mit vielen Mitmachangeboten und Shows wie zum Beispiel:

Bewegungslandschaft

Hüpfburgen