1. Qualifikation für die Europameisterschaften


Nick, Nils, Lukas und Coach Hubi bei der ersten Bewährungsprobe seit Corona © SV Halle

14. März, 2021 Kienbaum

Am 14.03.2021 fand die erste EM-Qualifikation für unsere Profis statt. Seit Beginn der Corona-Pandemie gingen die Jungs das erste Mal wieder in einer Wettkampfsituation an die Geräte. Dementsprechend schwer war die Situation für alle Beteiligten. Umso erfreulicher, dass alle 3 Sportler aus Halle ihre Chancen für die Europameisterschaft Ende April in Basel gewahrt haben.

Lukas konnte sich mit einem sehr guten Wettkampf an die Spitze des Feldes setzen und unterstrich einmal mehr mit 15,400 Pkt. seine Qualitäten am Spezialgerät Barren. Nils landete trotz eines Absteigers am Pauschenpferd auf Platz 3 hinter Andreas Toba. Nick konnte mit einem nicht ganz optimalen Wettkampf trotzdem die Nominierungskriterien am Boden und den Ringen erfüllen.


Wir wünschen allen weiterhin eine gute und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung. In 4 Wochen findet die 2. Qualifikation statt.


Quelle: https://www.sv-halle.de/neuigkeiten/1-qualifikation-f%C3%BCr-die-europameisterschaften