top of page
  • AutorenbildLTV/S-A

Convention 2021 vom 28.-29.08. erfolgreich durchgeführt


Die Convention wurden in diesem Jahr an zwei Wochenendtagen in der Jahrhunderthalle in Spergau durchgeführt, die Angebote für den Erwachsenenbereich fanden am Samstag statt, die Fortbildungsmöglichkeiten für Übungsleiter aus dem Kinderturnbereich sowie die Kindermitmachangebote am Sonntag.

Der zweitägige Kongress des Landesturnverbandes Sachsen-Anhalt war die erste Großveranstaltung im Fortbildungsbereich seit Beginn der Corona-Pandemie.

Dieser Umstand, sowie die Ferienzeit führten dazu, dass die Teilnehmerzahl weit unter dem Niveau von 2019 blieb, die Veranstaltung aber dennoch in verkleinerten Modus durchgeführt werden konnte.

Den Teilnehmern wurde ein breites Programm geboten, von Happy Dance über Pilates bis Klang-Yoga und smoveys am Samstag.


Am Sonntag waren dann "Bewegungsspaß für Kinder", "Laufen ohne Schnaufen" und "Voll toll - bewegt Euch alle" bei den Kinder-Angeboten angesagt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Stadt Bad Dürrenberg für die schnelle Bereitstellung einer Halle für die Kindermitmachangebote, ohne die diese sonst nicht wie geplant hätten stattfinden können. Ein ganz besonderer Dank geht an den hilfsbereiten und zuvorkommenden Hallenwart. Wie kommen gerne wieder!


Der Landesturnverband bedankt sich bei allen Referenten und Helfern für den reibungslosen Ablauf und freuen uns, die Teilnehmer auch bei der nächsten Convention wieder begrüßen zu dürfen.

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page