Nick Klessing und Lukas Dauser für EM nominiert


Fotos: DTB

Am 11.04.2021 fand im Olympischen Trainingszentrum Kienbaum die zweite Qualifikation für die diesjährige EM statt. Einmal mehr konnte Lukas Dauser mit einem nahezu fehlerfreien Wettkampfdurchgang die Konkurrenz bestimmen und ließ somit keinen Zweifel an seiner Normierung zu. Auch Nick Klessing zeigte sich mit einer aufsteigenden Formkurve deutlich stabiler im Wettkampf und belegte direkt hinter Lukas Rang 2.

Leider gibt es für Nils nicht so erfreuliche Nachrichten. Er verletzte sich am Fußgelenk und musste den Wettkampf abbrechen. Er wird sich einer kleinen Operation am Syndesmoseband unterziehen, um den Heilungsprozess zu verkürzen. Wir wünschen ihm gute Besserung!


Neben Lukas und Nick konnten sich noch Andreas Toba, Felix Remuta, Karim Rida und Glenn Trebing für die Europameisterschaften qualifizieren.

Die EM findet vom 21. -25.04.2021 in Basel statt.


Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg.


Link: https://www.sv-halle.de/neuigkeiten/nominierung-zur-europameisterschaft-für-nick-und-lukas