Smovey-Veranstaltung mit potentiellem Start "Gesundheitssport in ländlichen Regionen" in Quedlinburg


Am Samstag, den 21.11.2020 konnte in Quedlinburg eine Fortbildungsveranstaltung „smovey“ mit begeisterten Teilnehmern in Kurzform durchgeführt werden. Dort wurde auch mit einigen Sätzen über das Landesprojekt des LTV/S-A „Aufbau Gesundheitssport in ländlichen Regionen“ gesprochen.


Mit dem Ergebnis interessierter Vereine und Übungsleiter kann nun der Projektbeginn in der Region Harz folgen. Der Start der Trainer C-Ausbildung ist noch in 2020 geplant.

Abhängig von den Corona-Auflagen wird die Ausbildung entweder mit den theoretischen Teilen in Online-Form oder/ und mit einem Ausbildungswochenende vor Ort in Quedlinburg gestartet.


Wir freuen uns auf diese tolle Möglichkeit und sind dankbar für die potentielle Zusammenarbeit!