• LTV/S-A

Stellenausschreibung Trainer für das Landesleistungszentrum Gerätturnen männlich in Halle (m/w/d)

Der Trainerpool des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt e.V. umfasst die Trainer*innen der bestätigten Schwerpunktsportarten des Landes. Die Aufgabe der Trainer*innen besteht darin, die Athlet*innen bzw. die Trainingsgruppen vereinsneutral zu betreuen und einen langfristigen Leistungsaufbau zu ermöglichen. Dabei werden sie in den verschiedenen Ausbildungsbereichen eingesetzt, um die Sportler*innen in die nächsthöhere Etappe zu begleiten.

Zur Unterstützung unseres Trainerteams suchen wir

zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer für das Landesleistungszentrum Gerätturnen männlich in Halle (m/w/d)

(Arbeitszeit 40 Stunden/Woche; unnormiert)

Ihre Aufgaben:

· Vereinsneutrale leistungssportliche Betreuung und Ausbildung der Sportschüler und Kaderathleten des Landesleistungszentrums Gerätturnen männlich im Grundlagen-/ Aufbautraining

· Mitarbeit im Bereich Talentsichtung und Talentförderung

· Individuelle Trainingsplanung im Rahmen einer langfristigen Talententwicklung

· Planung und Durchführung von Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen sowie Wettkämpfen

· Aufgabenbezogene Zusammenarbeit und Kooperation mit den verantwortlichen Partnern des Verbundsystems (OSP, Eliteschule des Sports, Internat, Sportmedizin) sowie mit Eltern der Sportler, ihren Heimatvereinen und ihren Heimtrainer*innen

· Einhaltung des aktuellen WADA-Codes, Ehrenkodex des LSB

Ihr Profil: