gefördert durch:

• Facebook Social Icon

© Landesturnverband Sachsen-Anhalt 2020

Kinderturnshow in Spergau am 26.10.2019

In diesem Jahr fand am 26. Oktober in der Jahrhunderthalle in Spergau die Kinderturnshow " Affen stark & Löwen schlau" statt. Ob Verein, Kindertagesstätte, Hort oder Grundschule, es konnten 230 Kinder aus dem Saalekreis gewonnen werden, welche die Geschichte vom Graslöwen und Taffi erzählten.

Das Thema der diesjährigen Kinderturnshow stand ganz im Zeichen des Umweltschutzes. In den unterschiedlichen Bühnenbildern stellten die Kinder in bunten Kostümen, musikalischer Begleitung und prachtvollen Bühnenbildern das Thema dar, um so auf verspielte und sportliche Art und Weise auf die Problematik aufmerksam zu machen. Hierbei zeigten sie in der Jahrhunderthalle vor über 700 Zuschauern und Ehrengästen auf den ausverkauften Rängen spektakuläre Turneinlagen.

Im Mittelpunkt standen Taffi, der Graslöwe und Paul, welche gemeinsam mit ihren tierischen Verbündeten der Verschmutzung des Graslöwenlandes den Kampf ansagten. Ob Affen, Frösche oder Fische, alle zeigten auf der Bühne ein beeindruckendes Programm. Das Pubilkum feuerte die Kinder kräftig an und am Ende bedankten sich die Zuschauer mit einem tosenden Applaus bei den Kindern.

Alle Verantwortlichen, Beteiligte und die zahlreichen Helfer bedanken sich herzlich für das zahlreiche Erscheinen und die lautstarke Anerkennung für das Geleistete! Wir würden uns freuen, wenn Sie auch im Jahr 2020 bei der nächsten Kinderturnshow wieder dabei sind!