Tag des Kinderturnens

Ein öffentlichkeitswirksamer Bestandteil der Offensive Kinderturnen ist der "Tag des Kinderturnens", der immer am zweiten November-Wochenende deutschlandweit durchgeführt wird. An diesem Tag sind alle Vereine aufgerufen, durch entsprechende Aktionen möglichst viele Kinder zum Mitmachen zu motivieren und die Tore für das Kinderturnen zu öffnen.

Der nächste Tag des Kinderturnens findet vom 06.-08. November 2020 statt. Jetzt schon die Turnhallen sichern! Wir freuen uns über bunte Mitmachangebote, volle Turnhallen, viele strahlende Kinder und zahlreiche Anmeldungen über unsere Website. Alle teilnehmenden Vereine erhalten eine Box mit Info- und Aktionsmaterialien von DTB/DTJ und BZgA. Die Anmeldung zum 01. April 2020 freigeschaltet.

20180607_BANNER_TagdesKinderturnens.jpg

Nach Ihrer Anmeldung zum Tag des Kinderturnens stellen Ihnen der DTB und die BZgA eine kostenfreie Aktionsbox zur Verfügung. Des Weiteren bekommen Sie Vorlagen für Einladungen, Flyer, Plakate sowie Pressemitteilungen als Download für die Bewerbung der Aktion. Ihre Veranstaltung wird zudem auf der Landkarte unter Kinderturnen.de veröffentlicht. Außerdem können Sie durch die bundesweite Aktion neue Mitglieder gewinnen oder bestehende binden. Bewerben Sie Ihre Kinderturn-Angebote und machen auf die Bedeutung des Kinderturnens aufmerksam.

gefördert durch:

Folgen Sie uns: