Jahn-Turnfest 2019

Jahn-Turnfest 2020

97. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest erfolgreich durchgeführt

Obwohl am Sonntag die Gerätturnwettkämpfe wetterbedingt leider abgesagt werden mussten, kann man trotzdem wieder von einem erfolgreichen Turnfest sprechen.

Über 1.200 Turnerinnen und Turner, Läuferinnen und Läufer sowie Aktive beim Turnfest-OL, dem Jedermannturnen und Gymwelt-Workshop waren in Freyburg dabei, unterstützt durch die Übungsleiter, Trainer, Betreuer, die Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie das ehrenamtliche Org.-Team (Details – siehe „Das 97. in Zahlen“). Toll, dass wieder so viele Turnfreunde der Einladung zum Traditionsturnfest gefolgt sind.

An dieser Stelle bedankt sich der Landesturnverband auch bei den Einrichtungen und Firmen des Burgenlandkreises und deren Mitarbeitern, die es erst möglich gemacht haben, dass das Jahnturnfest durchgeführt werden konnte. Für die Unterstützung geht ein ganz besonderer Dank an das Land Sachsen-Anhalt und die Lotto-Toto GmbH sowie an die Firma BÄNFER, für das Stellen der Turngeräte.

Das 97. Jahnturnfest in Zahlen

Ergebnisse Gerätturnen männlich

Ergebnisse Gerätturnen weiblich

Ergebnis Jahn-Lauf

Dankesschreiben  eines japanischen Turners und Teilnehmer JTF 2019

98. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest abgesagt

Was viele sicher schon vermutet haben, jetzt ist es gewiss:

Auf Grund der Corona-Pandemie wird in 2020 kein Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest in Freyburg stattfinden.

Schweren Herzens müssen wir im Sinne unser aller Gesundheit diese Entscheidung treffen. Eine Verschiebung kann leider nicht in Frage kommen, da wir einerseits bei unserer Freiluftveranstaltung auf das warme Sommerwetter angewiesen sind. Andererseits kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen, ab wann Großveranstaltungen wieder durchführbar sind.

Für das 100. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest hat diese Absage ebenfalls Konsequenzen, so wird die Jubiläumsveranstaltung nicht wie ursprünglich vorgesehen in 2022 sondern somit erst 2023 stattfinden.

Wir hoffen daher auf Euer uneingeschränktes Verständnis für diese Entscheidung, und dass wir Euch alle gesund und munter beim 98. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest im August 2021 wieder in Freyburg begrüßen können. Wir wünschen allen Turnerinnen und Turnern und Freunden des Freyburger Jahn-Turnfestes viel Gesundheit!

gefördert durch:

Folgen Sie uns: