FOLGEN SIE UNS:

• w-facebook

© Erstellt mit Wix.com.

97. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest erfolgreich durchgeführt

Obwohl am Sonntag die Gerätturnwettkämpfe wetterbedingt leider abgesagt werden musste, kann man trotzdem wieder von einem erfolreichen Turnfest sprechen.

Über 1.200 Turnerinnen und Turner, Läuferinnen und Läufer sowie Aktive beim Turnfest-OL, dem Jedermannturnen und Gymwelt-Workshop waren in Freyburg dabei, unterstützt durch die Übungsleiter, Trainer, Betreuer, die Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie das ehrenamtliche Org.-Team (Details – siehe „Das 97. in Zahlen“) Toll, dass wieder so viele Turnfreunde der Einladung zum Traitionsturnfest gefolgt sind.

An dieser Stelle bedankt sich der Landesturnverband auch bei den Einrichtungen und Firmen des Burgenlandkreises und deren Mitarbeitern, die es erst möglich gemacht haben, dass das Jahnturnfest durchgeführt werden konnte. Für die Unterstützung geht ein ganz besonderer Dank an das Land Sachsen-Anhalt und die Lotto-Toto GmbH sowie an die Firma BÄNFER, für die Gestellung der Turngeräte.

Das 97. Jahnturnfest in Zahlen

Ergebnisse Gerätturnen männlich

Ergebnisse Gerätturnen weiblich

Ergebnis Jahn-LaufJahn-Lauf

Dankesschreiben  eines japanischen Turners und Teilnehmer JTF 2019

Jahnturnfest 2019

Das 98. Jahnturnfest findet vom 21.-23. August 2020 statt.

Jahnturnfest 2020