gefördert durch:

Jahnturnfest 2019

Jahnturnfest 2020

97. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest erfolgreich durchgeführt

Obwohl am Sonntag die Gerätturnwettkämpfe wetterbedingt leider abgesagt werden mussten, kann man trotzdem wieder von einem erfolgreichen Turnfest sprechen.

Über 1.200 Turnerinnen und Turner, Läuferinnen und Läufer sowie Aktive beim Turnfest-OL, dem Jedermannturnen und Gymwelt-Workshop waren in Freyburg dabei, unterstützt durch die Übungsleiter, Trainer, Betreuer, die Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie das ehrenamtliche Org.-Team (Details – siehe „Das 97. in Zahlen“). Toll, dass wieder so viele Turnfreunde der Einladung zum Traditionsturnfest gefolgt sind.

An dieser Stelle bedankt sich der Landesturnverband auch bei den Einrichtungen und Firmen des Burgenlandkreises und deren Mitarbeitern, die es erst möglich gemacht haben, dass das Jahnturnfest durchgeführt werden konnte. Für die Unterstützung geht ein ganz besonderer Dank an das Land Sachsen-Anhalt und die Lotto-Toto GmbH sowie an die Firma BÄNFER, für das Stellen der Turngeräte.

Das 97. Jahnturnfest in Zahlen

Ergebnisse Gerätturnen männlich

Ergebnisse Gerätturnen weiblich

Ergebnis Jahn-Lauf

Dankesschreiben  eines japanischen Turners und Teilnehmer JTF 2019

98. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest

Das 98. Jahnturnfest findet vom 21.-23. August 2020 statt.