98. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest 2022

Endlich wieder Frisch, Fromm, Fröhlich, Freyburg - 98. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest erfolgreich durchgeführt

Zwei mal musste es pandemiebedingt ausfallen, in diesem Jahr war es endlich wieder so weit. Turner aus der ganzen Republik strömten nach Freyburg an der schönen Unstrut, um drei Tage lang voller Motivation und Einsatz am 98. Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfest teilzunehmen.

Knapp 1.000 Turnerinnen und Turner, Läuferinnen und Läufer sowie Aktive beim Turnfest-Orientierungslauf, dem Jedermannturnen und Gymwelt-Workshop waren in Freyburg dabei, unterstützt durch die Übungsleiter, Trainer, Betreuer, die Kampfrichterinnen und Kampfrichter sowie das ehrenamtliche Org.-Team. Toll, dass wieder so viele Turnfreunde der Einladung zum Traditionsturnfest gefolgt sind.

An dieser Stelle bedankt sich der Landesturnverband auch bei den Einrichtungen und Firmen des Burgenlandkreises und deren Mitarbeitern, die es erst möglich gemacht haben, dass das Jahn-Turnfest durchgeführt werden konnte.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Turnerinnen und Turner, die sich über alle drei Tage sehr diszipliniert verhalten und mit Leidenschaft an den jeweiligen Wettkämpfen teilgenommen haben. Den Spenderinnen und Spendern unseres Crowdfunding-Projekts zur Sanierung des Wettkampfbüros gilt ein ganz spezielles „Dankeschön!“

Für die Unterstützung geht ein ganz besonderer Dank an das Land Sachsen-Anhalt und die Lotto-Toto GmbH und enviaM, sowie an die Firma BÄNFER, für die Gestellung der Turngeräte.

Presseberichte:

Naumburger Tageblatt vom 22.08.2022

BLK Regional TV - 98. Jahn-Turnfest in Freyburg - Sendungsausschnitt vom 23.08.2022

MDR Sachsen-Anhalt Heute vom 20.08.2022

Fotos:

Wettkämpfe

Siegerehrungen

Eindrücke, Zahlen und Ergebnisse auf gymmedia.de

Zum Jahn-Turnfest-Archiv

Das nächste Jahn-Turnfest findet vom 18. - 20. August 2023 in Freyburg statt.

Partner:

gymmedia.gif