top of page
  • AutorenbildLTV/S-A

"Dialog.INKLUSION - der digitale Stammtisch zum inklusiven Kinderturnen" am 24. Januar 2023


Liebe Turnfreundinnen, liebe Turnfreunde,


ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.

Auch in diesem Jahr finden wieder mehrere Termine mit verschiedenen Themen des digitalen Stammtischs statt.


Im Auftrag der Deutschen Turnerjugend möchte ich Euch herzlich zum "Dialog.INKLUSION - der digitale Stammtisch zum inklusiven Kinderturnen" am Dienstag, 24. Januar 2023 einladen.

Das Thema dieser Ausgabe lautet:

"Spannende Bewegungslandschaften im Kinderturnen" mit Vanessa von Vanessas Kinderturnwelt


In dieser Ausgabe haben wir Vanessa vom Instagram Kanal Vanessas Kinderturnwelt (@kinderturnen_ideen) zu Gast. Sie stellt uns verschiedene Bewegungslandschaften vor und erzählt uns, wie sie diese Bewegungslandschaften in ein Stundenmotto einbettet, damit die Kinder in eine Fantasiewelt eintauchen können.

Im Anschluss schauen wir uns an, wie Bewegungslandschaften verändert werden können, damit sie auch im inklusiven Kinderturnen für jedes Kind eine gewollte Herausforderung darstellen.

Anmeldeschluss bis zum 23.01.2023 unter folgendem Link:


Liebe Grüße

Pascal


bottom of page