Dialog.INKLUSION zum Thema „Spannenden Bewegungslandschaften im Kinderturnen“

Am 24. Januar 2023 fand erneut die gemeinsame und regions-übergreifende Ausgabe des Dialog.INKLUSION statt. Zum Ende des vergangenen Jahres hin entschieden sich die 3 Coaches aus den Regionen 1, 2 und 4 die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzuführen und im Jahr 2023 insgesamt 5 Ausgaben des Stammtisches zu organisieren.

Dieses Mal haben Pascal (REG1), Dennis (REG2) und Esther (REG4) Vanessa von @kinderturnen_ideen (Instagram) eingeladen. Vanessa hat den rund 45 Teilnehmenden (davon 7 aus der Region 1) einen Einblick in ihre „Spannenden Bewegungslandschaften im Kinderturnen“ gegeben hat. Nach ihrem Input und der Vorstellung einiger ihrer Bewegungslandschaften, kamen die Teilnehmenden zu einem regen Austausch mit Vanessa und haben sich insbesondere für ihren Input bedankt.

Der nächste Stammtisch lässt, aufgrund der digitalen Inklusionswoche vom 20.-25. März 2023, etwas auf sich warten. Die nächste Ausgabe findet am Dienstag, den 23. Mai 2023 statt. Die weiteren Termine sind, allesamt an einem Dienstag, der 27.06., 26.09. und der 28.11.2023.