Empfang der Olympia-Rückkehrer am 25.08.21 in Halle

Aktualisiert: 30. Sept. 2021

Olympia-Silbermedaillengewinner Lukas Dauser sowie Nils Dunkel und Nick Klessing kehrten am Mittwoch, den 25.08.21 zu ihrer Trainingsstätte am Leistungsstützpunkt Halle zurück.

Hierzu gab es einen Empfang durch den Landesturnverband Sachsen-Anhalt , um die drei Turner für ihren gemeinsamen großen Olympia-Erfolg auszuzeichnen. Vertretern der Presse war es im Anschluss möglich , den drei Tokio-Teilnehmern Fragen zu stellen.

Alle drei Athleten wurden, wie auch ihr Trainer Hubert Brylok mit der goldenen Ehrennadel des Landesturnverbandes Sachsen-Anhalt durch Präsidentin Manuela Dietz und Ehrenpräsidentin Gudrun Steinbach ausgezeichnet.

Auch der Vizepräsident des SV Halle und Leiter des OSP Halle Hardy Gnewuch gratulierte den drei Olympia-Teilnehmern und hob die herausragende Bedeutung ihres Erfolges für den Turnstandort Halle hervor.

Lukas Dauser bedankte sich, auch im Namen der anderen beiden Athleten, bei seinem Trainer Hubert Brylok für das intensive und das für den Erfolg wegweisende hervorragende Training. Er lobte zudem das Engagement aller Beteiligten vor Ort, vom SV Halle über den Landesturnverband bis zum OSP.

Als Dankeschön überreichte Lukas den anwesenden Vertretern ein Erinnerungsstück von der erfolgreichen Zeit in Tokio.

Danach konnten die anwesenden Pressevertreter die Gelegenheit nutzen, den drei Turnern ihre Fragen zu stellen und alle vier Ausgezeichneten standen für Fotos zur Verfügung.

Wir danken allen Vier für ihr Erscheinen und sagen noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!