Ausschreibung „Spiele machen Kinder stark“

Aktualisiert: 11. Jan. 2023

Zeit: 28.01.2023, 12-15 Uhr

Ort: Landesturnverband Sachsen-Anhalt, Manfred-Stern-Str. 7, 06128 Halle

Referent: Dr. Harald Schmid

Spiele machen Kinder stark – Entwicklungsförderung für Drei- bis Siebenjährige

Schulung über 4 LE für die Arbeit mit Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren

Im Verlauf der Schulung werden die Teilnehmenden für die altersgemäße und zielgerichtete Auswahl von Spielformen sensibilisiert und darin angeleitet, wie die Förderung und Entwicklung von Lebenskompetenzen bei Kindern durch Spiele und das richtige Verhalten der Trainerinnen und Trainer, Erzieherinnen und Erzieher gelingen kann.

Trainerinnen und Trainer, Erzieherinnen und Erzieher erhalten durch das Schulungsangebot „Spiele machen Kinder stark“ im Rahmen der Kampagne „Kinder stark machen“ eine besondere Unterstützung für die Arbeit mit Kindern. Sie werden zu einem besseren Umgang mit den Anforderungen in der alltäglichen Sportpraxis mit Kindern befähigt. Denn sie vermitteln den Kindern mit ihrer Arbeit auch Lebenskompetenz – sie machen Kinder buchstäblich stark für das Leben.

Die Schulung hat einen hohen Praxisanteil und findet ausschließlich in der Sporthalle oder im Freien statt.

Bitte Sportkleidung und Sportschuhe mitbringen.

Die Schulung umfasst vier Lerneinheiten. Die Lerneinheiten können auf die Fortbildung (Lizenzverlängerung) angerechnet werden.

Die Lehrgangsbescheinigung wird vom Verband ausgestellt.

Dieses Fortbildungsangebot ist kostenfrei.

Anmeldung bis zum 15.01.2023 online oder unter: info@ltv-sachsen-anhalt.de