• AutorenbildLTV/S-A

DM-Vorbereitungen der Aerobic-Sportlerinnen gehen in die Endphase

Am kommenden Wochenende finden in Rotenburg/Wümme die Deutschen Aerobic-Meisterschaften in den Altersklassen 12-14, 15-17 sowie im Erwachsenenbereich 18+ statt.

Nachdem die Aktiven unseres LLZs im ersten Halbjahr 2022 recht erfolgreich an Wettkämpfen in Eisenberg, Mahlow und Eisenach teilnahmen, standen in den letzten beiden Wochen verschiedene Trainingsmaßnahmen in der unmittelbaren Vorbereitung auf den nationalen Jahreshöhepunkt an. Zusammen mit Sportlerinnen aus dem thüringischen Leistungszentrum des ATV Eisenberg – mit denen seit Herbst letzten Jahres gemeinsame Wettkampfkategorien gebildet wurden – wurde an den Choreografien gefeilt, die Schwierigkeitselemente verbessert und verstärkt an Präsentation und Ausführung gearbeitet.

Aus den Reihen der Hallenser gehen bei der DJM/DM an den Start:

AK 18+: Jeannie Winkler, Frieda Wiedemann und Angelina Rutz im Trio

AK 15-17: Im gemeinsamen Dance-Team mit Eisenberger Mädchen stehen Jeannie Winkler, Frieda Wiedemann, Rita Mayer, Angelina Rutz, Emma Frohberg und Dorina Szabó

AK 12-14: Sophia Franke im Einzel und mit ihr und Aktiven aus Eisenberg im

Dance-Team Rabia Isik und Larissa Kahle

Die letzten Trainingsergebnisse zeigen, dass unsere Aktiven gut vorbereitet in den Wettkampf gehen können und werden. Wir drücken die Daumen und wünschen:

Viel Erfolg, Mädels !!!