Ferienzeit ist Turncampzeit

JAAA………..21 „a’s“ hatte spontan das erleichterte „Ja“, das am Nachmittag des 17.06.2020 per Mail zwischen den Turncamp-Organisatoren hin- und herflog, einem Zeitpunkt, zu dem in anderen Jahren die Turncamp-Planungen schon auf Hochtouren liefen, Teilnehmerunterlagen und weitere Infos verschickt waren...

Vorausgegangen waren in dem unwirklichen Jahr 2020, in dem plötzlich auch sportlich alles anderes war und eine Absage der nächsten folgte, ungewisse Wochen des Wartens ob es die traditionellen Turncamps in der LandesSportSchule überhaupt geben könnte… „Etwas anderes wollten wir uns auch gar nicht vorstellen“, so der Tenor der Turncamp-Organisatoren und -Verantwortlichen beim LTV/S-A und der LSSO. So wurde auf unterschiedlichen Ebenen für das große Ziel „Turncamps 2020“ gekämpft – über viele Telefonate und Gespräche, vom vorsichtigen Optimismus, als sich andeutete, dass die Landessportschule analog zu anderen Gastbetrieben Ende Mai wieder die ersten Gäste empfangen würde und Bewohner anderer Bundesländer wieder nach Sachsen-Anhalt einreisen können würden, über die Ideen, wie ein Turncamp unter Corona-Bedingungen mit Auflagen, veränderten Zeitplänen und Co durchführbar wäre bis hin zum letzten Schritt, der Genehmigung einer Ergänzung zum Hygienekonzept der LSSO beim Gesundheits- und Ordnungsamt Stendal, die den Trainern trotz Mindestabstand „notwendige Hilfestellung“ gestattete, die Martin Scheller und Bianka Hüller vom LTV/S-A in Zusammenarbeit mit der LSSO, dem LSB und dem TurncampTeam erwirken konnten. Die Jubelschreie nach der am gleichen Abend rausgegangenen Mail an alle angemeldeten Teilnehmer aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, die bis nach Halle und Osterburg zu hören gewesen sein müssten und die vielen begeisterten Mailreaktionen zeigen, wie groß die Freude über diese Entscheidung war.

So ging es – während an vielen anderen Orten in Deutschland Turncampwochen abgesagt wurden/werden mussten – in den Organisations-Endspurt, um Mitte Juli in die Turncampwochen starten zu können….


zum kompletten Bericht mit Bildern:


2020 Bericht Homepage mit Bildern neu1
.p
Download P • 1.32MB

gefördert durch:

Folgen Sie uns:

logo_enviaM.jpg
logo_dorint_hotel_halle.gif
lotto.png
  • Facebook Social Icon
  • Youtube

© Landesturnverband Sachsen-Anhalt 2020