• LTV/S-A

Herbst-Turncamps 2021 – die Vorfreude steigt!


Noch dreimal schlafen, dann ist es endlich wieder so weit und nach drei Turncampwochen im Sommer freuen sich nun auch 80 Turnerinnen und Turner aus insgesamt 9 Bundesländern in den beiden letzten Oktoberwochen auf eine Turncampwoche in der LandesSportSchule Osterburg.


Im bereits neunten Jahr der Turncamps unter dem Dach des Landesturnverbandes Sachsen Anhalt dürfen die in diesem Herbst 8-19 jährigen Turncamper*innen täglich mindestens 6 Stunden Turnhallenluft schnuppern, die dortigen sehr guten Bedingungen nutzen, gemeinsam trainieren, an bereits bekannten und neuen turnerischen Elementen arbeiten, miteinander lernen, an die eigenen Leistungsgrenzen gehen, kleine und größere Erfolge erzielen,…. Zusätzlich gibt es ein sportliches Rahmenprogramm in der Gruppe.


Wer schon mal schauen möchte, was die Turncamperinnen und Turncamper auch im Herbst im Turncamp erwarten könnte, kann unter

https://www.landesturnverband-sachsen-anhalt.de/turncamps


neben den Wochenberichten jetzt auch den kompletten Sommerbericht mit vielen Fotos einsehen.


Bis bald in Osterburg – wir freuen uns auf euch!