• LTV/S-A

Kadertest der Turnerinnen in Halle erfolgreich durchgeführt

Gratulation an Halles Starterinnen für tolle Leistungen



Zum nunmehr bereits 5. Mal fand der Bundeskadertest der Gerätturnerinnen in unserem Landesleistungszentrum statt. Optimale materielle Voraussetzungen und die große Einsatzbereitschaft unseres haupt- und ehrenamtlichen Trainerteams bei der Vorbereitung und Durchführung des Tests veranlassten die Bundestrainerin Nachwuchs die besten Nachwuchsturnerinnen Deutschlands wieder nach Halle einzuladen.


Darunter waren erstmals auch wieder Turnerinnen unseres LLZ, die sich dank sehr guter Wettkampfergebnisse im Verlaufe des Jahres diese Teilnahme verdient hatten.


Josefin Heise (AK 10) sowie Leila Hirsch und Melina Schönheit (beide AK 11) absolvierten die Anforderungen der technischen und athletischen Normen mit Bravour und platzierten sich in der Endabrechnung im Vorderfeld des Klassements in ihren Altersklassen. Mit Platz 3 und Platz 4 in der Endabrechnung haben besonders Melina und Josefin große Chancen in den Bundeskader 2022 aufgenommen zu werden. Aber auch Leila ist mit Platz 9 noch gut im Rennen. Die Entscheidung fällt Anfang Dezember.