„kinder Joy of Moving Purzelbaumchallenge”

Mit kinder Joy of Moving und dem DTB einmal um die Welt purzeln


Einmal um die Welt, und zwar mit Purzelbäumen. Das ist das Ziel der Purzelbaumchallenge des Deutschen Turner-Bundes (DTB) und der Initiative kinder Joy of Moving. Gemeinsam sollen Kinder so für Bewegung begeistert werden.

Jeder kennt sie, jeder hat schon mal einen gemacht – Purzelbäume. Wenn man ganz viele macht, kann damit sogar die Welt umrundet werden. Mit der kinder Joy of Moving Purzelbaumchallenge, die Kinder für das Turnen begeistern will, geht es jetzt genau so einmal um den Globus.

Alle – von den kleinen Purzelbaum-Experten bis hin zu den Eltern – sind aufgerufen, so viele Purzelbäume wie möglich zu machen. Jeder Purzelbaum zählt zwei Meter. Die aufsummierte Gesamtstrecke aller Purzelbäume soll am Ende einmal um die Weltkugel reichen.


Mitmachen ist ganz einfach:


Variante 1: Purzelbaum machen und eintragen!


Einen oder mehrere Purzelbäume machen, anschließend auf www.kinderjoyofmoving.de/diechallenge gehen und die Anzahl der gemachten Purzelbäume eintragen. Der Purzelbaum-Zähler erhöht sich mit jedem Purzelbaum automatisch.


Variante 2: Purzelbaum machen und Foto oder Video posten!


Purzelbaum filmen oder fotografieren und Video oder Bild auf Instagram mit dem Hashtag

#Purzelbaumchallenge posten. Jeder genutzte Hashtag zählt auf den Purzelbaum-Zähler ein.





Zudem findet man zukünftig auf www.kinderjoyofmoving.de Fun-Facts rund um das Thema Purzelbaum, sowie Video-Tutorials von prominenten Turnern und eine interaktive Weltkarte, die zeigt wie weit wir schon um die Welt gepurzelt sind.


Weitere Informationen finden Sie auf www.kinderjoyofmoving.de.