Kurse der DTB-Turn-Akademie in 2020

© DTB

Die DTB-Turnakademie informiert über ihre Termine der Trainerausbildungen in den Olympischen Sportarten in diesem Jahr.

Fachübergreifende Trainer B-Ausbildung: 06.-11.04.2020 (bereits ausgebucht) Fachübergreifende Trainer B-Ausbildung: 10.-15.08.2020 (nur noch wenige Plätze verfügbar)

Gerätturnen weiblich, sportartspezifische Trainer B-Ausbildung: 03.-05.07.2020 (bereits ausgebucht)

Gerätturnen weiblich, sportartspezifische Trainer B-Ausbildung: 25.-27.09.2020 Trampolinturnen, sportartspezifische Trainer B-Ausbildung: 21.-23.08.2020

Rhythmische Sportgymnastik, sportartspezifische Trainer B-Ausbildung: 18.-20.2020

Alle Ausbildungen finden in der GYMAKADEMIE des Deutschen Turner-Bundes in Frankfurt am Main statt. Die Anmeldung zu den Ausbildungen läuft über das GymNet. Die Unterkunft ist von den Teilnehmern selbst zu buchen und bei der Abreise vor Ort zu zahlen.

Nach wie vor gibt es zur Bewerbung für die Trainer B-Ausbildung das Formular für die Befürwortung vom LTV. Die Einreichung des Formulars hat sich jedoch ein wenig geändert. Die Teilnehmer laden das ausgefüllte Dokument nun eigenständig in die Personenverwaltung im GymNet hoch. Sie brauchen es also nicht mehr per E-Mail an die Turn-Akademie zu senden. Wichtig ist, dass das Formular vom zuständigen Mitarbeiter der Geschäftsstelle des LTV ausgefüllt und unterschrieben ist.

Des weiteren bieten wir in diesem Jahr auch sportartspezifische Teile der Trainer A-Ausbildung an.

Trampolinturnen: 25.-29.11.2020

Gerätturnen weiblich: 07.-12.12.2020

Auch diese Ausbildungen finden in der GYMAKADEMIE in Frankfurt am Main statt.

Der fachübergreifende Teil der Trainer A-Ausbildung wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2021 stattfinden.

Natürlich finden auch in diesem Jahr wieder mehrere Fortbildungen statt. Auch TTS Fortbildungen werden zur Lizenzverlängerung für A- und B-Lizenzen anerkannt.

Alle weiteren Informationen, sowie weitere Termine zu den Aus- und Fortbildungen sind auf unserer Website zu finden: https://www.dtb.de/turn-akademie