Programm ReStart: Als Sportverein profitieren!

Um nach der Corona-Pandemie wieder mehr Menschen in Bewegung zu bringen, hat der DOSB das Programm „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ aufgelegt. Das bereits seit Januar 2023 laufende Programm wird von den Vereinen sehr gut angenommen. Es können weiterhin Anträge für die Förderaktion 4000 x 1000 Euro gestellt und Sportvereinsschecks heruntergeladen werden. Aktuell werden auch weitere Online-Sprechstunden angeboten, bei denen die Möglichkeiten vorgestellt werden, wie Sportvereine vom Programm ReStart profitieren können.

© DOSB

Die Stichworte lauten: Vereinsförderung 4000 x 1000 Euro, Bewegungslandkarte und Sportvereinsschecks!

Insgesamt 4.000 Vereine können je 1.000 Euro für Veranstaltungen, für Kooperationen mit weiteren Settings, für themenspezifische Projekte mit z.B. den Schwerpunkten Integration, Inklusion, Gesundheitssport, Sport der Älteren, Frauen, Mädchen und Familien im Sport sowie für Projekte zur Förderung der Schwimmfähigkeit beim DOSB beantragen und erhalten. Mit der Bewegungslandkarte können die rund 87.000 Sportvereine in Deutschland erstmals ihre vielfältigen Angebote an einer zentralen Stelle online sammeln und zur Verfügung stellen. Interessierte haben so die Möglichkeit, passende Sport- und Bewegungsangebote in ihrer Umgebung zu finden. Personen, die noch keinem Sportverein angehören, können sich mit einem sogenannten Sportvereinsscheck online 40 Euro für den eigenen Mitgliedsbeitrag sichern. Eine tolle Aktion zur Mitgliedergewinnung.

Wie auch Eurer Sportverein vom ReStart-Programm profitieren kann, erfahrt Ihr in weiteren Online-Sprechstunden zum Thema.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung für die Online-Sprechstunden: Anmeldung für den 13.05.2023 14:00 – 15:00 Uhr Anmeldung für den 16.05.2023 18:00 – 19:00 Uhr